Therapiepfote

Das Team

Abby

Sabine Schmiegel

Meine Ausbildung ist breit gefächert: ich bin Krankenschwester, Fachbegleiterin für Demenz, Betreuerin für Personen mit eingeschränkter Alterskompetenz. Durch meine beiden Kinder bin ich mit dem normalen Familienalltag auch über das berufliche hinaus vertraut.
Darüber hinaus bin ich Entspannungspädagogin und biete: Autogenes Training (AT), Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen (PMR), Kinder- und Jugendentspannung, MAP und Prüfungsvorbereitungsseminare an. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.entspannungspfad.de/.

Anika

Anika Westheide

Ich habe an der Ruhr-Universität Bochum Soziologie und Philosophie studiert, und mit dem Bachelor erfolgreich abgeschlossen. Während eines fünfmonatigen Praktikums beim Sozialtherapeutischen Dienst in einem Dortmunder Seniorenzentrum habe ich Erfahrungen in Gruppenangeboten, Einzelgesprächen und Alltagsstrukturierung für Demenzerkrankte gesammelt.
Jetzt arbeite ich mit den Therapiehunden z.B. in Seniorenzentren oder Wohngruppen, in der Einzelbetreuung, und führe AGs in Grundschulen sowie Kindergärten durch.

Luna

Mini-Australien-Shepherd Hündin und Therapie-Begleithund

Luna
Adele

Adele

Ich bin ein Kooikerhondje und am 27.01.2020 Geboren. Ich lerne gerade spielerisch was ein Therapiehund alles k├Ânnen muss.

Abby

Wir mussten im Dezember 2019 Abby über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Abby